top of page
LemonyPositivity.jpg

Fürchte nicht, verstehe!

Warum? Das wollte ich als Kind zu allem wissen, erzählte mir einmal meine Mama und ich finde, dass es sehr gut zu mir passt. Dieses Wort nahm ich mir später sehr zu Herzen, als Atemprobleme, Panikzustände und ein Tinnitus auftraten.

   

Der Begriff Awareness bedeutet Bewusstheit und bezieht sich nicht nur auf das Erkennen eines inneren und/oder äußeren Zustandes, sondern auch auf das daraus resultierende Verhalten. 

Ich erkannte die Kraft des Verstehens, als ich das Buch Aussöhnung mit dem inneren Kind in die Hände bekam. Dadurch konnte ich meine Beziehung zu mir selbst viel besser einordnen und mein Verhalten auf dieses Erkennen anpassen. Sprich, wenn ich mich einsam fühlte, versuchte ich mir das zu geben, was ich brauchte. Bei mir waren es Wanderungen in der Natur und Treffen mit liebevollen Menschen.
 

Durch das Wissen über mich und den dadurch liebevolleren Zugang zu mir und meiner Umwelt, fühle ich mich mehr in Verbindung. Es waren nicht nur Bücher, sondern auch Therapieformen, Ausbildungen und Menschen die mein Verständnis und den Zugang zu meiner Selbstfürsorge förderten. Daraus entstand meine Motivation, mit dem Begriff Awareness in die Welt zu gehen und über Themen zur Selbstreflexion mit einem persönlichen Einblick zu schreiben. Stück für Stück entstand so mein Blog Sweet Lemons.

Begleitet vom bekannten Zitat von Marie Curie: "Nichts im Leben musst du fürchten, du musst es nur verstehen." 

bottom of page