LEMONY POSITIVITY

Wie schon unter Awareness erwähnt, entstand durch meine Motivation, Prägungen und deren Lösungsansätze verstehen zu wollen, ein großes Repertoire an Werkzeugen, welches mir neue Perspektiven ermöglichte. Bücher, Therapieformen, Ausbildungen und Menschen förderten mein Verständnis und so konnten sich saure Erfahrungen zu positiven Eigenschaften meiner Persönlichkeit entwickeln. 


Bald erkannte ich eine große Gabe meinerseits. Bücher und Erfahrungen so zusammenzufassen, um Themen leicht und schnell verständlich zu machen, in einer lösungsorientierten Atmosphäre. Daraus entstand Stück für Stück mein Blog - Lemony Positivity.

 

Lemony Positivity möchte durch Weitergabe von Wissen, Wohlempfinden aus der Kraft des Verstehens fördern. Meine Awareness-Arbeit begleitet das bekannte Zitat von Marie Curie: "Nichts im Leben musst du fürchten, du musst es nur verstehen."

 

Hinterlasst mir doch einen Kommentar unter meinen Blogposts, ich freue mich!


Blogpost #1

"AUSSÖHNUNG MIT

DEM INNEREN KIND"

 

Die Amerikanischen Psychotherapeutinnen geben Einblick in eine innere Beziehung.
Ab unserer Geburt entwickeln wir zwei Persönlichkeitsanteile, das innere Kind und den inneren Erwachsenen. Wie uns dieses Verständnis zu mehr Verbundenheit führen kann.

 

Online!

Blogpost #2

"RISIKO KINDHEIT"

 

Eine deutsche Entwicklungsneurobiologin und -psychologin erklärt die Entwicklung des Gehirns besonders in den ersten Lebensjahren. Wie Risiken wie Scheidung, Flucht oder emotionale Vernachlässigung unsere Entwicklung des kindlichen Gehirns und die Reifung unserer Persönlichkeit und Psyche negativ beeinflussen und wie wir trotzdem Resilienz förden können.

 

Frühjahr 2022

Blogpost #3

"WAS IST STRESS?"

 

Was ist Stress?

Kann Stress auch positiv sein?

Welche Auswirkungen hat Stress auf unseren Körper. Wann sind wir gestresst und war die Wahrnehmung von Stress einmal anders?

 

Frühjahr 2023